Engagierte Menschen mit schlanker Organisation

Die WG Riburg wird von einem fünfköpfigen Vorstand geleitet. Damit halten wir die Strukturen schlank und sind nahe bei den Genossen­schafter­innen und Genossen­schaftern. Das Team verwaltet sämtliche Liegenschaften selbst. 

Gewählt wird der Vorstand an der jährlichen General­versamm­lung. Sie ist für die rund 1’000 Genossen­schafter­innen und Genossen­schafter ein beliebtes Forum, um die voran­gegangenen Monate Revue passieren zu lassen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Die grosse Beteiligung zeigt jeweils, dass die Menschen grosses Interesse daran haben, ihr Zuhause aktiv mitzugestalten.

Unser Vorstand und seine Aufgaben

Peter Bänziger
Präsident

Vermietungen, Kündigungen, Mietgesuche, Renovationswünsche, Gartenanlagen, Sanitäre Einrichtungen.
Ad interim: Kassawesen, Buchhaltung, Einzahlungsscheine, Mietzinsrückfragen, Mahnungen, Heizkostenabrechnung.

Claudio Martinelli
Sekretär & Aktuar
Wohnungsabnahmen und -Übergaben, Mietverträge, Rollläden, Sonnenstoren, Kühltruhenraum, Gebäudereinigung, TV- und Radioanschlüssen, Glaserarbeiten, Elektrisches, IWB, Schlüsselnachbestellungen Neubau.
Urs Völlmin
Bauverwalter
Plättliarbeiten, Küchengeräte, Waschmaschinen, Tumbler, Zentrifugen, Trocknungsanlagen, Wasserschäden.
Dieter Marti
Beisitzer
Hausordnung, Lifte, Schreinerarbeiten, Schlosserarbeiten, Schlösser, Schlüsselnachbestellungen Altbauten, Einstellhallen, Auto- und Motorradboxen.